Die Betonkanu Regatta startet!

Sponsoring mal anders - Wettkampf der Extraklasse

Wir unterstützen voller Stolz eine ganz interessante Sache, welche morgen und übermorgen ihren Höhepunkt erreicht.

Die jährliche Betonkanu Regatta - das Event für Bauingenieurstudenten aus ganz Deutschland.

Die Aufgabe klingt schon etwas verrückt - aber es heißt ja auch "Dem Ingenieur ist nichts zu schwör!"

Man nehme eine besondere Schalungsform, eine besondere Bewehrung und einen besonderen Beton - mit diesen Mitteln formt man dann im Team ein Boot aus Beton. Dieser 2-Sitzer misst sich dann mit anderen Booten aus ganz Deutschland.

Ein funktionstüchtiges Boot aus Beton - klingt komisch - ist aber so;-)

Wir sind Stolz darauf das Team der HTW Dresden unterstützen zu dürfen!
Morgen in der Früh startet "unser" Team von Dresden aus nach Heilbronn.

Wer sich die besondere Entstehungsgeschichte mit Bild- und Videomaterial der Dresdner HTW Boote anschauen möchte, ist mit einem Blick auf die Team-Seite gut beraten:
https://htw-betonboot.jimdofree.com/

Wir stehen selbstverständlich mit dem Team während der Regatta in Kontakt und werden die News weiter hier verbreiten - man darf also gespannt sein!

Ach und ganz wichtig: die Boote heißen Else 1 und Else 2

 

Die besondere Schalung

 

Teamwork ist alles!

 

Der besondere Beton in Bootform

 

Das Team der HTW Dresden mit Else 1

Zurück