Schülerpraktikum einmal anders!

Hier kommt die Maus!

Die letzten beiden Wochen hatten wir Franziska (eine 9te Klasse Praktikantin) bei uns.
 
Was macht man mit einer interessierten Praktikantin? Klar - Vermessungstechnik in die Hand drücken, ein Urgelände errechnen und zeichnen, im CAD etwas konstruieren und dann mittels GNSS (landläufig GPS) wieder ins Gelände übertragen.
 
Und was kommt dabei raus? Na klar - die Die Sendung mit der Maus, nur eben mal in Lichte!
 
Wir bedanken uns nochmals bei unserer Praktikantin Franziska (Good Job!) und wünschen ihr noch eine coole und erfolgreiche Schulzeit!
 
 
Die CAD-Konstruktion der Maus
Konstruieren im CAD
 
 
Die ersten Punkte der Vermessung
Die Absteckung mittels GNSS-Antenne
 
 
Die Maus - eingefärbt
Die Maus, digital eingefärbt (ca. 17m hoch)
 
 
Der Elefant - eingefärbt
Der Elefant, digital eingefärbt (ca. 7m hoch)
 
 
Das Gesamtkunstwerk
Das Gesamtkunstwerk unserer Praktikantin
 

Zurück